Ein paar Antworten..
Ich wurde jetzt schon von vielen mit den gleichen Fragen bombandiert..
Ich werde jetzt hier mal ein paar beantworten.

Wie kommst du mit dem Englisch klar?
Ich komm ganz gut klar muss ich sagen, natürlich muss ich ab zu nochmal nach fragen..aber das ist ja normal (:
Von anderen exchange students höre ich manchmal, dass sie wirklich Probleme haben sich zu verständigen oder dadurch das die Neuseeländer so nuscheln, nur wenig verstehen.
Aber mit jedem Tag den ich mehr hier bin, merke ich das mein Englisch besser wird.

Wie ist deine Gastfamilie?
Meine Gastfamilie ist wirklich total lieb. Ich lebe mit meiner Gastmama und meinen beiden Gastbrüdern zusammen, der eine ist 7 der andere 10.
Ja es kann schon anstrengend werden mit den beiden und vor allem am Wochenende, wenn ich gerne mal ausschlafen wüde..fangen sie spätestens um 6.30Uhr an Cowboy oder Pirat zu spielen..und dass ist nicht zu überhören ;D

Hast du schon Freunde gefunden?
Ja, alleine in den 3 Tagen in Sydney, habe ich wirklich tolle Leute kennen gelernt.
Ich habe ein paar andere Deutsche Mädchen kennen gelernt, welche auf meine Schule gehen UND ich habe wirklich sehr sehr nette Neuseeländer in meiner Formclass und in meinen anderen Fächern.
Ich habe auch schon ein paar Neuseeländer als Freunde, mit denen ich nach der Schule rum hänge.

Ist das Essen echt so anders?
Für mich ist das mit dem Essen eine der härtesten Veränderungen. Ich liebe zwar meine Lunchbox .. aber ich muss sagen, egal wie viel ich esse ich werde nicht wirklich satt. Den anderen Internationals geht es auch so, wir wissen nicht woran es liegt wir können nur sagen, dass wir nicht satt werden.
Ich war gestern mit einer Freundin in Sumner, einem wunderschönen kleinen Ort am Meer und dort haben wir uns beide einen riesiegen Burger gegessen, und das war einfach ein so wunderbares Gefühl.
Das erste mal seit wir beide heir sind, hatten wir einen vollen Bauch (:

Soooo das war`s dann erst mal

x

Kommentieren



omah, Mittwoch, 03. September 2014, 8:00 PM
Hallo Lotte,
wie geht es dir? Habe schon lange nicht mehr von dir gehört.
Denke oft an, alles Liebe Oma